Rückblick zum Straßenfußballturnier der Fachgruppe „Fußball lernen global“

Am 13.12.2018 fand an unserer Schule ein Straßenfußballturnier statt. Dazu wurden die 6. und 7. Klassen der umliegenden Schulen von uns eingeladen. 13 gemischtgeschlechtliche Teams sind der Einladung gefolgt. Es war beeindruckend zu sehen, wie engagiert die beiden FLG-Kurse das Turnier vorbereitet und wie souverän die Teamer der 9. und 10. Klassen die Spiele begleitet haben. Auch die Ordnungsschüler, Verpflegungsstandbetreuer und der Photograph waren mit vollem Einsatz dabei. Besonders hervorzuheben ist ein Schüler der 10. Klasse. Er traute sich, die Veranstaltung zu moderieren. Insgesamt war es ein toller, fairer und erlebnisreicher Tag für alle Beteiligten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.