Ganztagangebot: DIY – Do it yourself!

Getreu dem Motto: „Wir nehmen es selbst in die Hand!“, haben die Schülerinnen und Schüler der Grace Hopper Gesamtschule ein Schuljahr lang die Möglichkeit gehabt, sich im Ganztagsangebot DIY auszuprobieren und ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten innerhalb verschiedenster Themengebiete auf die Probe zu stellen sowie zu erweitern. Hierbei haben Alter und Klassenstufe keine Rolle gespielt, sodass unsere Gruppe sehr heterogen war: von gerade eingeschulten Siebtklässlern bis hin zu mit-den-Abschlussprüfungen-ringenden Zehntklässlern – alle haben sich gegenseitig unterstützt.

Gemeinsam haben wir zahlreiche Produkte im handwerklichen und kulinarischen Bereich kreiert und dabei stets versucht, die Vorschläge der Schülerinnen und Schüler, deren Interessen sowie saisonale Anlässe zu integrieren.

So entstanden bspw.: Herbstdekorationen, Monsterkekse und entsprechende Dekorationen zu Halloween, Weihnachtsplätzchen, eigene Osterdekoration, Glücks- bzw. Pechkekse zum Valentinstag, Steinkunst, Teelichthäuser aus Holz, Karten zum Mutter- und Vatertag sowie diverse weitere kulinarische Leckereien, die im Anschluss natürlich gekostet werden mussten 😉, u.v.m.

Hiermit laden wir Sie und Euch herzlich ein, mit uns das Schuljahr bzw. unsere Erlebnisse noch einmal Revue passieren zu lassen.

Frau Koch & Frau Feber